Bei hoffentlich gutem Frühlingswetter bieten wir am Samstag, 25.04. eine Wanderlesung mit Ulrich Teschner an. Auf einer Strecke von etwa 2,5 km führt der Spaziergang vom Spielplatz Welzbachstraße mit beschaulichen Blicken auf das Welzbachtal am Westerberg entlang. Unterwegs liest der Wandercoach an zwei Stationen aus seinem Buch „Vom Wanderweg des Lebens“. Inspiriert wurde er von einem persönlichen Schlüsselerlebnis an den Iguaçu-Wasserfällen in Brasilien. Im Roman fährt Manolo über die Sommerferien in die Alpen. Und das, auch wenn seine Freundin Sonia deshalb mit ihm Schluss macht. Als sie ihm wenig später reumütig nachreist, geraten sie hoch oben in den Bergen in ein heftiges Gewitter. In dieser extremen Lage lernen sie Manolos weisen Großvater und seine Philosophie der „Mentalen Schilde“ kennen, mit der er sich vor Leid schützt.
Der Roman ist auch eine Anregung, den eigenen Lebensweg bewusster, intuitiver und begeisterter zu erwandern. Am Appenheimer Grillplatz beenden wir die Lesung am Lagerfeuer. Wer neugierig geworden ist auf die Rolle, die die Intuition im Leben spielen kann, darf hier seine Fragen stellen und sich mit dem Autor austauschen.
Die Veranstaltung beginnt um 16 Uhr am Spielplatz Welzbachstraße und endet am Grillplatz Appenheim. Die Teilnahme ist kostenlos, wir freuen uns aber über Spenden. Tickets gibt es unter https://www.yesticket.org/event/de/wanderlesung-vom-wanderweg-des-lebens-mit-ulrich-teschner-25-04-26


