Die „Windelwutz“ des Diakonischen Werkes Rheinhessen und das Gemeinschaftshaus i-Punkt denken in dieser schwierigen Zeit besonders an Familien mit Kindern in und um das Wohngebiet „Hinter der Ohrenbrücke“

Foto:Frau Klesy

Alles ist zur Zeit anders. Viele Eltern arbeiten im Homeoffice, die Kinder können nicht zur Schule, die Kita ist geschlossen und Omas und Opas sollen nicht besucht werden. Für Alle gelten zur Zeit die gleichen Regeln und alle Menschen beschäftigen sich mehr oder weniger mit dem Thema Coronavirus und dessen Auswirkungen.

Die Schwangerenberatung des Diakonischen Werkes mit dem Projekt „Windelwutz“ und das Gemeinschaftshaus „i-Punkt“ überwinden die momentane Distanz in besonderer Weise und bedenken in der Karwoche Familien in und um das Wohngebiet Hinter der Ohrenbrücke mit einem österlichen Gruss .Es wurden in den vergangenen Tagen von den Mitarbeiter*innen eifrig Päckchen mit Spiel- und Bastelmaterial, anregenden Gedanken, einem süßen Ostergruß , einem MutMachbrief des i-Punktes , einer Geschichte für Kinder und Eltern sowie einem Gruß der „Windelwutz“ gepackt . Darüber hinaus bedenken wir auch Senioren und alleinlebende Menschen mit einem süßen Osterlamm. Zum Ende der Fastenzeit und den kommenden Ostertagen werden diese Päckchen und die Lämmer vor die Türen bzw. an die Zäune gestellt.

Das Diakonische Werk Rheinhessen hält Angebote und Projekte in unterschiedlichen Arbeitsgebieten und an verschiedenen Standorten vor. In Ingelheim sind hier die Schuldnerberatung, die Flüchtlingsberatung, der Betreuungsverein der Diakonie Ingelheim e.V., die Schwangeren-und Schwangerschaftskonfliktberatung mit dem Projekt „Windelwutz“, das Café DIA sowie das Gemeinschaftshaus i-Punkt zu nennen. Alle Beratungsangebote sind kostenfrei.

Klesy

Kontakt
Diakonisches Werk Rheinhessen
Beratungszentrum Ingelheim
Georg-Rückert-Straße 24
55218 Ingelheim
Tel.: 06132 7894 0 
E-Mail: