Unsere neuen Konfi’s 2023/2024

Von links nach rechts
Jakob Schäfer, Paul Schrimb, Emma Voltz, Finn Türmer, Julia Schacht,
Joanna Lorenz, Leni Hessinger, Johanna Müller, Sabine Beck

Unser neuer Konfikurs stellte sich in einem Gottesdienst, der vom Liturgiekreis und der Band “DIEBänd“ zum Thema Wertschätzung gestaltet wurde, sehr eindrucksvoll der Gemeinde vor. Teamerin Bine überreichte den neuen Konfi’s eine kleine Schatzkiste, die sie an ihren Einführungsgottesdienst erinnern und begleiten soll.

Auch der ehemalige Konfikurs 2022/2023 war gekommen, um die „Neuen“ per Handschlag zu begrüßen und sozusagen das Zepter zu übergeben.

Dieser Brauch ist in den vergangenen Jahren zu einer schönen Tradition geworden.

Pfr. Seickel und Sabine Beck werden auch in diesem Jahr gemeinsam den Konfirmandenunterricht abwechselnd in Ingelheim und Appenheim abhalten und die Jugendlichen durch das Konfirmandenjahr begleiten.

Wir freuen uns auf diese spannende, lehrreiche Zeit mit hoffentlich vielen schönen Momenten.

Sabine Beck